News Ersatzneubau | Brücke Ortsgemeinde Meckenheim – Marlach

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Ersatzneubau | Brücke Ortsgemeinde Meckenheim – Marlach

Ersatzneubau | Brücke Ortsgemeinde Meckenheim – Marlach

In der Ortsgemeinde Meckenheim wird aktuell die Brücke über die Marlach im Zuge der K 8 durch einen Ersatzneubau ersetzt. Das alte Bauwerk wurde bereits zurückgebaut und für den Bauzustand durch eine Verrohrung ersetzt. Das neue Bauwerk ermöglicht u.a. eine Rückverlegung des Baches in sein ursprüngliches Bachbett sowie eine Vergrößerung der Durchlässigkeit für Kleintiere.

Der Neubau wird als Plattenbrücke aus Halbfertigteilen mit Ortbetonergänzung ausgeführt. Die Unterbauten werden aus Spundwänden ausgebildet, auf denen der Kopfbalken über eine Schneidenlagerung aufgelagert wird. Der mit dem Neubau vergrößerte Durchflussquerschnitt wird zunächst über eine Abflussdrossel aus Spundwänden reduziert.

 

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden - schauen Sie wieder rein...!

Zurück